Hundesportverein Niederböhmersdorf e.V.

Fit und gesund - durch Sport mit dem Hund

Trainingszeiten


  • Samstags Beginn: 14.00 Uhr
  • Mittwochs Beginn: ab 17.00 Uhr (Prüfungsvorbereitung / individuelle Ausbildung)



 

Grundregeln

 

Die Teilnehmer haben durch frühzeitiges Erscheinen (mindestens 15 Minuten vor Trainingsbeginn) dafür zu sorgen, dass es den Hunden durch ausreichende Bewegung vor der Übungsstunde möglich ist, sich in Ruhe zu lösen. Sollte trotzdem einmal passieren, dass sich der Hund auf dem Übungsgelände löst, ist der Kot vom Besitzer sofort zu entfernen. (Schaufeln befinden sich genügend auf dem Übungsgelände).


Lasst Eure Hunde vor Trainingsbeginn bitte nicht mit ihren Artgenossen spielen, auch nicht an der Leine der Hund ist sonst zur Übungsstunde erschöpft und hat wenig Interesse.


Welpen bitte vor der Übungsstunde nicht füttern, maximal morgens gebt ihr die letzte Mahlzeit.


Auf dem gesamten Übungsgelände herrscht Leinenzwang. Übungen in Freifolge -ohne Leine- bestimmt ausdrücklich der Trainer.


Zur ersten Übungsstunde ist dem Trainer der Impfpass des Hundes vorzulegen.


Alle Teilnehmer müssen für ihre Hunde eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben.


Solltet ihr einmal verhindert sein, bitten wir um Abmeldung beim jeweiligen Trainer.